Kultur / Events

Lisa Eckhart – Die Vorteile des Lasters - ungenierte Sonderausgabe

Lisa Eckhart öffnet ihr Nähkästchen. Wie aus der Büchse der Pandora strömen daraus alle Laster, aber auch ein Funken Hoffnung. Das Kultprogramm in einer ungenierten Sonderausgabe sowie Lisa Eckhart in neuer Lingerie. Denn das Auge denkt mit. 
Es war nicht alles schlecht unter Gott. Gut war zum Beispiel, dass alles schlecht war. Alles, was man tat, war Sünde. Wir waren alle gute Christen und hatten einen Heidenspass. Die Hölle zählte Leistungsgruppen und Ablässe galten als das perfekte Last-Minute Geschenk. Doch plötzlich hiess es: Gott ist tot. Das Testament wurde verlesen. Alle Menschen seien von der Ursünde enterbt. Fortan war kein Mensch mehr schlecht, jedes Laster nunmehr straffrei und die Hölle wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. So fand der Spass ein jähes Ende. 

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 20.00 Uhr
Stadttheater Sursee 

AUSVERKAUFT

S isch kompliziert - Bänz Friedli schafft Unordnung

Zwei Stunden Bänz Friedli, und die Welt ist wieder in Unordnung. Auch im neuen erzählerischen Kabarettprogramm ist Bänz Friedli stets aktuell, oft überraschend und immer witzig. Er denkt über einfache Antworten, schwierige Fragen und wahrhaftige Lügen nach. Mit Blick auf den Ort, die Menschen und das aktuelle Geschehen. Dabei zeigt sich, dass leider alles ein wenig komplizierter ist, als wir es gern hätten.  

Mittwoch, 5. April 2023, 20.00 Uhr
Stadttheater Sursee

Online-Vorverkauf

 

Lisa Eckhart - Boum - das Kabarett zum Buch 

Ein Kabarettprogramm zum Buch "BOUM" mit Hintergrundinformationen zu Lisa Eckharts Zeit in Paris, Klischees über den Franzmann, Erotik und Mord. Der Roman ist Märchen, Horrorgeschichte, Erotikkrimi, Comic und Computerspiel in einem. Und er ist eine bitterböse Satire, vor der nichts und niemand sicher ist...

Donnerstag, 15. Juni 2023, 20.00 Uhr
Stadttheater Sursee

80 Minuten ohne Pause

Online-Vorverkauf