Kultur / Events

Mike Müller – Klassentreffen

Das Leben trifft nicht jeden gleich. Nach über vierzig Jahren trifft man sich wieder und staunt, dass nicht alle gleich alt geworden sind, nicht mal die, die hier sind, von den Toten nicht zu reden. Gerade noch im Schuss, aber wohl nicht mehr lange, berichtet man sich gegenseitig von erfüllten und weniger erfüllten Biografien. Manch einer blufft und manch eine macht sich etwas vor, und das Ende kommt für noch andere schneller als gedacht, ein Feuerwerk zum falschen Zeitpunkt. 

Donnerstag, 31. Oktober 2024, 20.00 Uhr (75 Minuten ohne Pause)
Stadttheater Sursee


Online-Vorverkauf

Chaostheater Oropax - Ordentlich Chaos 

Der Staub des Alltags macht sich aus dem Staub, Kunst vertreibt Dunst. Mit Stolz und grosser Triple-XL-Freude verkünden die Oropax-Doppelbrüderlichkeiten die neue Show! Nebst ausserordentlicher reiner Ordnung herrscht vor allem ordentlich Chaos. Wortwitz, Spontaneität und reinste Spielfreude entfalten die Schwingen. Freut euch auf knisternd-knappe Metharmorph-Hosen, körpereigene Mönch-Praktikanten und auf eine Darmreise und zwei Gehirne im Überhitzungsmodus.  

Samstag, 16. November 2024, 20.00 Uhr (100 Minuten mit Pause)
Stadttheater Sursee

Online-Vorverkauf

Helga Schneider - SWEET & SAUER

Helga ist wie ein Dampfkochtopf und steht immer unter Hochdruck. Doch ab und zu muss sie Dampf ablassen, sonst kocht sie über. Natürlich kocht Helga auch in ihrem fünften Soloprogramm nur mit Wasser und hat nicht für alles ein Rezept. Aber sie serviert die Häppchen aus ihrer Alltagsküche garantiert heisser, als sie gegessen werden. Mal süss - mal sauer, aber immer mit Biss und à point! Denn niemand regt sich so schön und witzig auf wie Helga.

Donnerstag, 10. April 2025, 20.00 Uhr
Stadttheater Sursee

Online-Vorverkauf

RIKLIN & SCHAUB - Lieder, die du sehen musst!

Riklin & Schaub sind zurück! Mit neuen Comedy-Songs.Witzig, berührend und tiefgründig. Mit Video-Einspielungen, die ihre Geschichten zu multimedialen Songerlebnissen erweitern, erzählen sie von sterbenden Smartphone-Zombies, besingen eine Welt aus Plastik und klären darüber auf, dass es für den Frieden Waffen braucht und die Erde eine Scheibe ist. Innovative Music-Comedy auf höchstem Niveau. Roman Riklin und Daniel Schaub sind bestens bekannt als ehemalige Mitglieder des Kult-Trios HEINZ DE SPECHT!

Samstag, 5. April 2025, 20.00 Uhr
Stadttheater Sursee

Online-Vorverkauf